Unser Nachhilfe-KonzeptSo bringt der Studentenring Ihr Kind in der Schule weiter:

Individuelle Nachhilfe

Die beste Grundlage für den Lernerfolg ist eine intensive Betreuung in Form von Einzelnachhilfe. Der Studentenring bietet bewusst keinen Gruppenunterricht an, da sich die Probleme der einzelnen Schüler derart stark unterscheiden, dass sie nur im Rahmen von einer individuellen Betreuung gelöst werden können. Da sich das Lernverhalten und das Lerntempo von Schüler zu Schüler unterscheiden, gelingt es uns durch individuell angepasste Lernkonzepte, Ihrem Kind die beste Hilfe zuteilwerden zu lassen. Eine negative Gruppendynamik und Ablenkung durch andere Schüler treten beim Nachhilfeunterricht gar nicht erst auf. Die Lehrkraft kommt in der Regel zu Ihnen nach Hause. Denn die Lernatmosphäre daheim ist einfach die Beste und verspricht am wenigsten Ablenkung. Alternativ kann die Nachhilfe auch online stattfinden. Die Unterrichtszeiten vereinbaren Sie persönlich und flexibel mit Ihrem Nachhilfelehrer.

Qualifizierte Lehrkräfte

Unsere Nachhilfelehrer sind motivierte Studentinnen und Studenten. Sie studieren zum großen Teil auf Lehramt. Egal, ob Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch oder in anderen Fächer – unsere Nachhilfelehrer kennen sich im Stoff bestens aus und können schwere Inhalte leicht erklären. Die Auswahl der Lehrkräfte erfolgt äußerst gewissenhaft. Jede Bewerbung wird von einem erfahrenen Pädagogen persönlich geprüft. Eine neue Lehrkraft erhält detaillierte Informationen über unser Nachhilfekonzept und kann sich bei Fragen stets an uns wenden.

Ein weiteres Plus: Da die Studierenden nicht so alt sind, verliert der Schüler schnell die Scheu und es fällt ihm leichter, im Nachhilfeunterricht Fragen zu stellen und Vertrauen zu der Lehrkraft aufzubauen.

Weitere Informationen zu unseren Nachhilfelehrern erhalten Sie  hier.

Flexible Nachhilfe

Profitieren auch Sie von unseren Konditionen! Sie bezahlen nur die tatsächlich in Anspruch genommenen Nachhilfestunden. Dabei sind die Preise für die Nachhilfe äußerst fair. Gerne informieren wir Sie telefonisch, wie hoch die Kosten für die Nachhilfe in Kassel sind.

Sie sind an keinen Vertrag gebunden. Sie müssen keine Mindeststundenzahl vereinbaren oder Aufnahmegebühren bezahlen.

Möchten Sie eine Pause einlegen oder sind die Sommerferien angesagt, so kann der Unterricht ausgesetzt werden. Auch können Sie jederzeit die Nachhilfe beenden. Faire Konditionen für unsere Kunden! Und das bereits seit über 20 Jahren.

 

  • Einzelnachhilfe bringt den besten Lernerfolg.
  • Wir finden gewiss für jedes Fach, Alter und Schulart die passende Lehrkraft.
  • – keine Vertragsbindung
  • – keine Mindeststunden
  • – keine Aufnahmegebühr

Die Vorteile unserer Nachhilfe in Kassel:

 

Unsere Lehrkräfte sind für die Schülernachhilfe bestens geeignet. Es sind Studentinnen und Studenten. Sie sind motiviert, kennen den Lernstoff und verfügen über sicheren Umgang mit jungen Menschen. Eine individuelle und effiziente Betreuung ist somit vorprogrammiert.

Der Studentenring sieht seine Aufgabe in der Beseitigung kurz- oder langfristiger Wissenslücken. Dass Ihr Kind durch unseren Nachhilfeunterricht wieder an das Klassenniveau anschließt, ist unser vorrangiges Ziel. Aber wir wollen mehr: Ihr Kinder soll mit Freude lernen. Unsere Lernerfolge zeigen: Das ist kein unmögliches Vorhaben.

Zum Ablauf der Nachhilfe
  • Wir beseitigen die Lernschwierigkeiten, damit Ihr Kind wieder mitkommt.
  • Ihr Kind erfährt die Freude am Lernen.
  • Studentinnen und Studenten bringen Motivation und Wissen.
  • Individuelle Nachhilfe in Kassel oder online, auf die Bedürfnisse Ihres Kindes abgestimmt.

Das meinen unsere Kunden:

Sehr gut!

Der Studentenring ist sehr gut. Mein Sohn konnte mit der Lehrerin zu Hause ganz individiuell lernen. Es ging auch keine Zeit wegen des Fahrtwegs verloren, da die Lehrerin zu uns nach Hause gekommen ist. Nachhilfe war in Englisch und Deutsch und beide Fächer konnten auf Note 3 stabilisiert werden, vorher Note 5 in Deutsch und Note 4 in Englisch. Ich war sehr zufrieden. Hier nachlesen

Zuverlässig

Bin sehr zufrieden. Fairer Preis, super Kommunikation. Man kann sich darauf verlassen, das auch tatsächlich qualifizierte Personen die Kinder unterrichten. Und der Stress wird einem dadurch erspart sich jedesmal zu vergewissern zu müssen, ob alle Angaben auch der Wahrheit entsprechen. Ganz großes Glück, die Unterrichtsstunden finden auch zu Hause statt.Hier nachlesen

Mathenachhilfe

Sowohl fachlich als auch menschlich war die Nachhilfe das Beste, was unserem pubertierenden und sich orientierenden Sohn passieren konnte. Julian war höchst kompetent, vor allem aber auch im Umgang mit unserem jugendlichen Sohn einfühlsam, extrem zuverlässig und nicht zuletzt sehr "effektiv". Innerhalb von wenigen Monaten war unser Kind wieder auf dem aktuellen Stand, der ihm das selbständige und selbstsichere Arbeiten in der Schule wieder ermöglichte. Auch die Einbettung in das Organisatorische des Studentenrings, welche von hoher Verlässlichkeit geprägt war, (...) Hier nachlesen

C. H.

Sehr zufrieden, sehr zu empfehlen

Habe mit Studentenring sehr gute Erfahrung. Sie sind sehr bemüht um eine kompetente und passende Lehrkraft zu finden. Die Lehrkräfte sind sehr gut vorbereitet und sehr bemüht. Kann ich nur empfehlen! Hier nachlesen

sehr zufrieden

Wir, das heißt wir Eltern und unser Sohn, sind mit dem Nachhilfe Lehrer in Englisch sehr zufrieden. Die Arbeitsatmosphäre ist entspannt und obwohl der Termin Freitag Nachmittag stattfindet, ist unser Sohn gerne dabei. Durch die Regelmäßigkeit haben wir weniger Diskussionen und Streß. Wir merken, dass dem Nachhilfelehrer auch persönlich am Fortschritt unseres Sohnes gelegen ist und gerade in dem Alter (unser Sohn ist 13 Jahre alt ) finden wir es motivierend, wenn auch außenstehende Personen positiv auf den Schüler einwirken. Hier nachlesen

positiv !!!

Nachhilfe in Bestleistung

Habe mich im ersten Schritt ganz bewußt aus zwei Gründen für den Studentenring entschieden: 1) Einzelnachhilfe, 2) Nachhilfelehrer kommt nach Hause. Im zweiten Schritt kann ich nun auch sagen, daß die Nachhilfe selbst hervorragend ist. Dass einst mal unge- liebte Fach Mathe ist nun eines seiner Lieblingsfächer. Bereits nach kurzer Zeit ... Hier nachlesen

Schnelle freundliche Hilfe

Das Team bemüht sich sehr schnell die passende Nachhilfe zu finden. Reibungsloser Ablauf. Die Vorauswahl der Nachhilfelehrer entspricht fast zu 99 % den gewünschten Kriterien. Hier nachlesen

Ausgezeichnet

Ich habe den Studentenring für ein Jahr genutzt und mich in dieser Zeit in Mathematik um zwei Noten verbessert. Der Studentenring war bezüglich eines Wechsels sehr kooperativ. Alles lief problemlos. Ich würde ihn jederzeit wieder nutzen und kann ihn nur empfehlen. Hier nachlesen

Mathematik Nachhilfe

Sind total begeistert. Innerhalb kürzester Zeit wurden die Noten unseres Sohnes in Mathematik von 5 auf 2 verbessert! Hier nachlesen

Nachhilfe in Mathematik

Wir sind super zufrieden mit allem. Dem organisatorischen Teil, die Betreuung und vor allem der motivierte Lehrer. Er kam nach Hause und hat unsere Tochter auch über what's app unterstützt. Vielen Dank. Dadurch konnte sie sich in Mathe um 3 Noten verbessern. Wir empfehlen Sie gern weiter. Hier nachlesen

Reiner

Studentenring

Sind super zufrieden, haben eine sehr nette Dame am Telefon gehabt, die für uns eine super Nachhilfe (Student) rausgesucht hat. Es ging alles super schnell. Unser Sohn lernt gerne mit ihm und er bekommt jetzt eine 4 statt eine 5 in Englisch auf dem Zeugnis. ... Hier nachlesen

Super Nachhilfe

Mein Sohn hat seine Note in Französisch innerhalb eines Jahres um 2 Noten verbessert. Er hatte nur einmal die Woche 1 Stunde Nachhilfe. Bin einfach nur begeistert. Hier nachlesen

Sind sehr zufrieden

Mit der Nachhilfe für meinen Sohn war ich sehr zufrieden. Stunden konnten individuell vereinbart werden, je nach Lernbedarf. Da die Studentin zu uns nach Hause kam, war auch das Lernumfeld prima. Einzelunterricht ist meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Methode für Nachhilfe. Als Eltern bekommt man somit auch mit, wer mein Kind unterrichtet und wie der Lernfortschritt ist. Die Studentin hat meinen Sohn ca. 1 1/2 Jahre bis zum erfolgreich bestandenen Abitur begleitet. Es war eine prima Zeit - jederzeit wieder bei Bedarf! Hier weiterlesen

Andrea G.

Top Leistung – in jeder Hinsicht

Hallo, ich kann nur Positives berichten. Die Vermittlung der Nachhilfe war schnell, unkompliziert mit sehr freundlichem Service. Die Nachhilfe war super. Kurzfristige Termine, variable Unterrichtsdauer waren kein Problem. So engagiertes Personal wünscht man sich auch in anderen Bereichen. Mein Sohn fand wieder Interesse am Fach und das zeigte sich sowohl in den Noten als auch an der mündlichen Beteiligung. Es war eben nicht nur ein Lernen für die nächste Arbeit, sondern das Vermitteln des Verständnisses für die Materie. Super toll. Danke dafür. Ich würde jederzeit wieder die Hilfe des Studentenrings in Anspruch nehmen. Hier nachlesen

ERo

Kompetente Nachhilfe

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und dank eines flexiblen "Nachhilfelehrers" wurde bisher immer sehr auf unsere persönlichen Bedürfnisse und Zeiten Rücksicht genommen.Hier wird keine Gruppennachhilfe wie bei sovielen anderen Instituten angeboten sondern jedes Kind erhält individuell Nachhilfe. Somit kann auf die Bedürfnisse des einzelnen Kindes eingegangen und die persönlichen Probleme im jeweiligen Fach erarbeitet werden und man füllt sich nicht als Nummer unter vielen. Wir würden den Studentenring auf jeden Fall weiterempfehlen.Hier nachlesen

Fam. Egetenmeyr

Wir sind sehr zufrieden

Bei uns könnte es nicht besser laufen . Wir schätzen die Zuverlässigkeit und Flexibilität unserer Nachhilfe sehr. Die Mathelehrerin und unsere Nachhilfestudentin haben sich am Anfang zusammen gesetzt und abgestimmt wie unserem Sohn am besten geholfen werden kann. Die Grundlagen die gefehlt haben konnten aufgebaut werden und so hat unser Sohn den Anschluss gefunden. Wir sind auf einem guten Weg. Hier nachlesen

Jonas Mama

Steigerung um 2 Schulnoten

Die Nachhilfe war und ist für meinen Sohn ein echter Glückstreffer. Von einer 5- in Latein im Halbjahreszeugnis konnte er seine Leistung in diesem Halbjahr dank der Nachhilfe auf eine GUTE 3!!! verbessern, sodass er im Endzeugnis nicht nur die 6 abwenden, sondern auch in der Gesamtnote eine 4 erreichte. Und das, obwohl seine Lateinlehrerin .... Hier nachlesen

Das klappt einfach gut

Wir sind voll zufrieden mit der Leistung des Studentenrings! Die Studenten, die uns bisher vermittelt wurden, waren zuverlässig und sehr engagiert. Die Abwicklung über den Studentenring verläuft reibungslos und unkompliziert. Es ist tatsächlich so, wie es die Anzeige verspricht! Hier nachlesen